Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement zielt darauf ab, Organisationsstrukturen und Arbeitsabläufe innerhalb eines Betriebes zu entwickeln und zu optimieren. Dies wirkt sich in vielfacher Hinsicht positiv aus:

Durch transparente Arbeitsprozesse und klare Verantwortlichkeiten steigt die Arbeitssicherheit. Die Unfall- und berufsbedingten Erkrankungszahlen sinken. Das schafft Vertrauen und Zufriedenheit unter den Mitarbeitern. Sie arbeiten motivierter.

Qualitätsmanagement ist auch die Antwort auf erfolgreichen Wettbewerb. Die positive Kundenakzeptanz beweist immer wieder, Qualität, gepaart mit Schnelligkeit und Effizienz zahlen sich aus.

Die hohen Qualitätsansprüche eines Unternehmens werden durch Gütesiegel glaubhaft nach außen getragen und wecken somit auch das Interesse von Neukunden.

  • Einführung eines Qualitätsmanagements nach ISO 9001
  • Erstellung eines QM-Handbuchs
  • Optimierung vorhandener QM-Systeme
  • Prozessoptimierung
  • Lieferantenbewertungen
  • Haccp-Konzept
Call Now Button